Home  

 

Selbstdarstellung

Gienau Wingenbach Architekten sind ein kreatives und schlagkräftiges Architektenteam unter der Leitung von Dipl.-Ing . Architektin Anja Gienau und Dipl.-Ing. Architekt Wolfgang Wingenbach.

Wir sehen unsere Aufgabe als Architekten darin, Einfluss zu nehmen auf die Gestaltung des Umfeldes der Gesellschaft, in der wir leben.

Architektur soll den Menschen dienen, praktisch und benutzbar sein und den ästhetischen Ansprüchen genügen, die jeder Mensch in sich trägt und die unsere Kultur prägen.

Unser Leistungsbild umfasst die gestaltende, technische und wirtschaftliche Planung von Bauwerken. Wir planen, lenken, organisieren und überwachen das gesamte Bauvorhaben von den ersten Ideen und Entwürfen bis zur Vollendung und oft genug auch darüber hinaus.

Als Berater und Treuhänder des Bauherrn handeln wir in seinem Sinne und immer zum Nutzen des Projektes.

Wir sind in allen Leistungsphasen der HOAI tätig.

Als junges und doch altes Architekturbüro haben wir eine lange und traditionsreiche Münchner Geschichte, um deren Fortschreibung wir uns stark bemühen. Hervorgegangen ist unser Büro aus dem alteingesessenen Münchener Architekturbüro von Franz Ruf, gegründet 1933. Sein Sohn Andreas trat 1973 in das Büro ein und arbeitete gemeinsam mit seinem Vater an Bauprojekten und Wohnbauten der bekannten städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen der 80er Jahre.

Nach unserem Eintritt 1989 in das Büro sind wir 1993 als Partner und Teilhaber in das Büro Ruf aufgenommen worden und nannten uns RUF + PARTNER ARCHITEKTEN.

Zu Beginn des Jahres 1998 ist Andreas Ruf wegen familiärer Gründe aus der Architektengemeinschaft ausgetreten.

Seitdem heißt unser Büro GIENAU WINGENBACH ARCHITEKTEN.

Kontakt - Wir - Büro - Referenzliste - Impressum - Haftungsausschluss

© Copyright 2000 - 2003 Gienau Wingenbach Architekten